Musik / Konzerte

Zur Navigation


Musik / Konzerte / Live-Mitschnitte

Mit 43 Jahren, als ich zum öffentlichen Notar in Korneuburg ernannt wurde, trat etwas ein, mit dem ich nie in meinem Leben gerechnet hatte: Duch die Idee eines Kollegen inspiriert, gab ich zu meinem "Einstand" ein Konzert im Festsaal des Korneuburger Rathauses, in dem ich auch meine Büroräume habe. Ich spielte Werke meines Lieblingskomponisten W.A.Mozart, teils solo und teils mit Begleitung eines Streichquartetts. Ich hatte vorher noch nie ernsthaft vor Publikum gespielt und bekam letztlich Angst vor meinem eigenen Mut. Doch es ging gut, dem Korneuburger Publikum gefiel mein Spiel, und viele Zuhörer bestärkten mich darin, so etwas wieder zu machen. Seitdem gebe ich ca. alle zwei Jahre ein Konzert, teilweise auch mit Orchester.

Sollten Sie die Original-CDs erwerben wollen, erhalten Sie diese in meiner Notariatskanzlei für eine kleine Spende an die karitative Vereinigung Mary's Meals.


Schubert-Konzerte im Justizzentrum Korneuburg
am 10. und 11. Oktober 2014


Franz Schubert

Sonate für Klavier und Violine Nr. 3 g-Moll  D 408

Andreas Bäuml, Violine
Wolfgang Bäuml, Klavier

1. Allegro giusto 5:20 2. Andante 8:19 3. Menuetto 3:00 4. Allegro moderato 6:25

Lieder:

Elias Bäuml, Bariton
Wolfgang Bäuml, Klavier

An die Musik 2:30 Der Wanderer 4:44 Im Abendrot 3:18 Du bist die Ruh 4:26 Der Lindenbaum 4:49

Wiegenlied

Bearbeitet für Klavier, Bariton und Violine
Elias Bäuml, Bariton
Andreas Bäuml, Violine
Wolfgang Bäuml, Klavier

Wiegenlied Audio 3:42

Zugabe: 
Andreas Bäuml, Violine
Wolfgang Bäuml, Klavier

Meditation aus "Thais" (Jules Massenet) 5:00